FSC und Nachhaltigkeit

FSC und Nachhaltigkeit

Holz liegt im Trend, doch damit auch noch nachfolgende Generationen diesen genießen können, spielt Nachhaltigkeit im Bereich der Waldbewirtschaftung eine entscheidende Rolle.

Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Wäldern und dem Lebensraum den sie ihren Ureinwohnern, bedrohten Tier- und Pflanzenarten, bieten, gewährleisten zu können, handeln wir nach den Standards des „Forest Stewardship Council“.

Nach dem FSC werden die Wälder unter 10 weltweit gültigen Prinzipien bewirtschaftet.

Es folgt dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit, der Entlastung der Urwälder und der Einstellung des Raubbaus. Ökologische Funktionen eines Waldes müssen demnach erhalten bleiben.

Holz Kahrs steht hinter dem FSC-Siegel

Das FSC Siegel auf dem Holz ist daher für uns ein grundlegendes Kriterium. Wir können unseren Kunden versichern, dass unser Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt. Die Umwelt und der Bestand der Wälder liegen uns am Herzen.

Deshalb stehen wir zu 100% hinter den Zielen des „Forest Stewardship Councils“.

Unsere FSC Produkte finden in den jeweiligen Kategorien mit der Kennzeichnung FSC 100% oder FSC Mix Credit.